Klassen-Archiv

Hier sind die Beiträge der einzelnen Klassen aus dem vorherigen Schuljahr zu finden.

Die Klasse H3

Die M2 Fährt zur KIBUM

Wir sind am 10. November mit dem Zug und dem Bus nach Oldenburg gefahren.

Wir waren im Casablanca, im Bilderbuchkino. Dort gab es eine Lesung vom "König Elch". Der Vorleser kommt aus Schweden. Er hat das Buch geschrieben.

 

2016 11 16 PHOTO 00000062

 

Nach der Lesung durften wir dort in einem kleinen Raum frühstücken.

 

Dann waren wir in einer Galerie. Eine Galerie ist ein Museum nur für Bilder. Diese Bilder hat eine schwedische Frau für Bücher gemalt (z.B. von dem dem Kinderbuch Lotta). 

 

thumb IMG 1206 1024

 

Danach waren wir auf der Kinderbuchmesse (KIBUM). Dort gab es sehr viele Bücher. Wir haben verschiedene Bücher, z.B. von den Olchis, über einen Ponyhof und Trecker, über Fußball und Lego Nexo Knights angeschaut und gelesen. Sie waren spannend. 

 

M2 kibum

 

Der Ausflug war toll, wir hatten viel Spaß!

Eure Klassse M2

 

Wir sind die 4c (für manche auch G5)

Das letzte Jahr in der Grundschule hat für die Klasse 4c als Kooperationsklasse begonnen. Im Gegensatz zum Vorjahr gab es kaum Veränderungen. Wir haben immer noch den schönsten Klassenraum der ganzen Schule, Frau Blume ist die Klassenlehrerin und Frau Dirker unsere PM. Wir haben aber eine neue Schülerin, Joleen, die aus der Grundschule Heide zu uns gekommen ist. Sie fühlt sich bei uns sehr wohl und darüber freuen wir uns sehr. Im Januar kommt dann noch Elke zu uns, die aus Bayern nach Hude ziehen wird. Endlich sind die Mädchen dann mit den Jungen zahlenmäßigt gleich gezogen.

IMG 2848 Max. Breite 640 Max. Höhe 480

Wir machen wieder viele Sachen mit den Grundschulkindern gemeinsam. Gerade hatten wir ein ganz tolles Zirkus-Projekt. Eine Woche lang wurde jeden Tag geprobt und am Samstag war dann eine große Gala-Vorstellung. Dabei gab es eine Hunde-Dressur, Lasso-Werfer und ganz viele Clowns aus unserer Klasse.

IMG 3652 Max. Breite 640 Max. Höhe 480

Im Moment proben wir für die Weihnachtsfeier zusammen mit der Klasse 4a das Theaterstück „der Weihnachtsmann macht Urlaub“. Gut, dass die Kinder der 4a dabei sind, die müssen nämlich die ganzen Texte auswendig lernen.

Da ist was los in der H1 !

1. Mattis Geburtstag Max. Breite 2400 Max. Höhe 1800 Mattis' Geburtstag
Das Geburtstagsspiel 2. Geburtstagsspiel Max. Breite 2400 Max. Höhe 1800
3. Maislabyrinth Max. Breite 2400 Max. Höhe 1800 Maislabyrinth
Olantis 4. Olantis Max. Breite 2400 Max. Höhe 1800
5. Enterralley im Staatstheater Max. Breite 2400 Max. Höhe 1800 Enterralley im Staatstheater
Fitnesstag 6. Fitnesstag Max. Breite 2400 Max. Höhe 1800
7. Klassenkürbis Max. Breite 2400 Max. Höhe 1800 Klassenkürbis
Abschied vom Klassenkürbis 8. Abschied vom Klassenkürbis Max. Breite 2400 Max. Höhe 1800

Team A1

Wir sind die Abschlussstufe A1.

 

Wir sind 7 Jungen.

 

Außerdem sind wir zwischen 15 und 16 Jahre alt.

 

Vier spielen gerne Fußball.

Einer interessiert sich für Wissenschaften.

Einer hört gerne Musik.

Einer interessiert sich für "one piece".

 

 

Ihr seht unser Team A1 Plakat:

 

team A1 Max. Breite 1024 Max. Höhe 768

 

 

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

nächste Termine:

Mo Dez 04 @16:00 -
Schulvorstand
Fr Dez 22
Weihnachtsferien

Mitarbeiter-Login