Die Video-AG auf der niedersachsen filmklappe #9

Der Film "Waldspaziergang mit Hund" unserer Video-AG hatte auf der oldenburger filmklappe in der Kategorie "Förderschulen"  gewonnen. Damit war der Film auch für die niedersachsen filmklappe #9 in Aurich nominiert.

Daher sind wir nach Aurich eingeladen worden. Die Reise, die Unterbringung in der Jugendherberge, das Essen, einfach alles wurde durch die filmklappe bezahlt.

Am Nachmittag haben wir auch noch etwas lernen können.

filklappe aurich Eintrittskarte

Schlange und Ameise Marek hat an der Gruppe "Legetrick" teilgenommen. Hier hat er sich mit seiner Arbeitsgruppe eine Geschichte ausgedacht, den Hintergrund und die Figuren - eine Ameise und eine Schlange - dazu hergestellt und das Ganze dann mit vielen fotografierten  Einzelbildern einen kurzem Trickfilm hergestellt. Marek war hier schon ein Profi, so dass er gleich erkannt hat, dass die Figur eigentlich viel zu große Sprünge macht...
Mirco und Sascha haben in der Gruppe "Geräusche" erfahren, wie Filme vertont werden. Hier wurde ein kurzer Film gezeigt, in dem ein Fisch in einem Aquarium seine Schlüssel sucht. Mirco und Sascha haben geholfen, die passenden Geräusche zu machen. Auch für einen Ausschnitt aus dem Film IceAge mussten passende Geräusche gefunden werden. Fisch und Schlüssel
20170201 182744 Max. Breite 640 Max. Höhe 480 Bei der Preisverleihung am Abend haben alle über unseren witzigen Filmausschnitt gelacht.

Leider haben wir nicht gewonnen, doch hatten wir eine tolle Zeit in Aurich. Und es war sehr interessant. Wir haben viele tolle Filme gesehen.

Alle Filme, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben, sind auch auf youtube zu sehen.

Auch unser Film ist dort in der Kategorie "Förderschulen"zu finden (hier geht es direkt zu unserem Film!).
IMG 3226

 Marek, Mirco und Sascha

 

 

 

 

 

 

 

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

nächste Termine:

Mo Apr 30
Brückentag
Di Mai 01
1. Mai Feiertag
Do Mai 10
Christi Himmelfahrt

Mitarbeiter-Login